Unser Zuhause ist unser Rückzugsort, unser Ort an dem wir Schutz suchen und unser Ort, der uns Komfort gibt. Demnach ist es wichtig, dass uns das Zuhause auch optisch zusagt. Vor allem seit der Pandemie und der Tatsache, dass wir bei Weitem mehr Zeit Zuhause verbracht haben, entwickelte sich bei vielen Menschen ein großes Interesse an Inneneinrichtung und passenden Tipps. Aus diesem Grund möchten wir hier auf die Teppich-Trends 2021 eingehen und die schönsten Optionen vorstellen.

Darum sind Teppiche so wichtig für die Einrichtung

Wenn wir an das Thema Einrichtung oder sogar Einrichtungstipps denken, dann kommt uns schnell Dekorationen oder Möbel in den Sinn, doch vergessen wir viel zu schnell die Teppiche! Teppiche sind wahre Wunderwaffen, wenn es um Komfort und Optik geht, denn diese können beispielsweise in knalligen Farben als Dekoration herhalten oder mit interessanten Formen mehr Frische in das Zimmer bringen.

Ob Wohnzimmer, Schlafzimmer oder auch dem eigenen Büro, ein Teppich darf nicht fehlen. Nicht nur optisch machen Teppiche einiges her, sondern zugleich sorgen sie für den eigenen Komfort. Barfuß im Winter in der eigenen Wohnung umherlaufen scheint ein verrückter Gedanke, doch mit einem passenden Teppich ist das möglich. Morgens aufstehen und den flauschigen Teppich an den Füßen fühlen? So fällt sogar das Aufstehen in der Frühe viel leichter!

Diese 5 Teppich-Trends 2021 sollten Sie sich nicht entgehen lassen

Welche Teppich-Trends 2021 gibt es denn nun? Hier möchten wir die 5 besten Modelle vorstellen, welche in das eigene Haus oder die eigene Wohnung passen. Los geht’s!

Sisal Teppiche für mehr Natürlichkeit

Natur pur ist die Devise der Teppich-Trends 2021! Mit den Sisal Teppichen bringt man ein optisches Highlight in die Wohnung oder das Haus. Dieser Teppich unterscheidet sich nicht nur optisch von den klassischen Modellen, sondern auch das Material fühlt sich besonders an. Es ist rauer und fester, was besonders gut geeignet ist, wenn man beispielsweise ein Möbelstück darauf abstellen möchte.

Die Sisal Teppiche bei Topteppiche.de lassen sich wirklich sehen und sind zugleich langlebig. Das hochwertige Material lässt sich nicht nur leicht mit Dekorationen in den einzelnen Zimmern kombinieren, sondern macht auch an sich etwas her.

Runde Teppiche

Runde Teppiche? Ja, runde Teppiche! Wenn wir in unseren eigenen Räumen oder den Wohnungen und Häusern unserer Freunde so umherschauen, dann sehen wir meist nur eine Form des Teppichs und das ist die eckige Variante. 2021 können wir uns aber auch bei den Formen austoben und es mal mit einem runden Teppich versuchen. Dieser ist nicht nur außergewöhnlich, sondern sieht auch noch klasse aus!

Teppiche in knalligen Farben

Knallige Farben und gute Laune gehen Hand in Hand. Kein Wunder also, dass heutzutage mehr und mehr Menschen auf farbenfrohe Teppiche setzen. Hierbei sollte aber auch die Dekoration in der Wohnung oder dem Haus passend zu der Farbe des Teppichs gewählt werden, sodass diese zusammenpassen. 

Mehrere Teppiche kombinieren

Wie wäre es denn damit drei runde Teppiche im Flur nebeneinanderzulegen? Statt ein langes eckiges Modell zu verwenden, kann man so einen tollen optischen Akzent setzen und das mit wenig Aufwand! Mehrere Teppiche zu kombinieren ist aktuell ein großer Teppich-Trend und lässt sich kinderleicht im eigenen Haus oder in der eigenen Wohnung umsetzen.

Dezente Farben für Komfort

Nicht Jedermann ist ein Fan von knalligen Farben, doch auch dezente Farben gehören zu den 2021 Teppich-Trends. Diese bringen vor allem eins: Komfort! Ob Beige, Weiß oder auch ein helles Grau, diese Farben strahlen Gemütlichkeit aus und sind daher ein zeitloser Klassiker.