Kreidetafel in der Küche zur besseren Organisation des Einkaufs

Küche einrichten und organisieren mit Tafel

Eine Kreidetafel ist nicht nur ein echter Blickfang sondern bringt auch Ordnung in unsere Küche. Schnell sind die wichtigen Dinge für den nächsten Einkauf notiert. Die magnetische Tafel bietet außerdem Platz für Einkaufszettel. Notitzblock und Kuli können wir ganz einfach im unteren Fach verstauen.   

Passende Bilder werten die Küche auf

Bilder Dekoration Küche einrichten

Die Küche ist morgens einer der ersten Orte in denen wir uns befinden. Deshalb war uns wichtig, dass wir sofort gute Laune haben sobald wir sie betreten. Die gelbe Wandfarbe erinnert an einen warmen Sonnenaufgang. Das passende Bild haben wir direkt dazu gehängt. Natürlich ist Kaffee bei uns ein wichtiges Ritual am Morgen. Auch hier durfte das passende Bild nicht fehlen. Beim Anblick des Bildes steigt uns förmlich Kaffeegeruch in die Nase. 

Gewürzregal in der Küche organisieren

Gewürz Regal in Küche organisieren

Vor kurzem haben wir unsere Gewürze gründlich sortiert und in Glasbehälter abgefüllt. Anschließend haben wir jedes Glas beschriftet und in einen passenden Gewürzeinsatz von Ikea gelegt. Dadurch können die Gewürzgläschen nicht wegrollen, wenn wir die Schublade öffnen. Da wir sehr gerne kochen, war uns eine Vielfalt an Gewürzen sehr wichtig. Jetzt sind wir stolz auf die Übersichtlichkeit.  

Regal mit Rangpflanze

Regal in Küche für Pflanzen

Irgendwie hat uns die leere Wand in der Küche gestört. Daher haben wir entschieden ein kleines Regal zu kaufen um Pflanzen und Kräuter zu platzieren. Jetzt wirkt alles gleich gemütlicher und grüner. Unsere Rankpflanze nutzt das Regal auch sehr erfolgreich für ihre Ausbreitung =)

Regal in Küche für Pflanzen